Freitag, 17. Juli 2009

Nicht mehr "ich".



Sich selbst loslassen…

Jeden Tag versteh ich ein bisschen mehr.
Jedes Stückchen Gedanken- Ballast oder „Programmierung“, die ich loslassen kann, öffnet mir mehr meine Augen.

Immer gab es in meinem Leben ein entweder/oder und beides war im Nachhinein oft eine Enttäuschung.

Aber lieben ohne jegliche Bedingung lässt mein Herz weit aufgehen….
… dass mir klar wird, was dort alles „hinein passt“ und wieviel ich vorher ausgeschlossen habe…

Nicht mehr entscheiden wollen, wo es langgeht im Leben. Keine Bedingungen stellen.

Lieben, was ist, hatte ich bislang nicht verstanden…

Wenn ich jetzt daran denke, öffnet sich mein Herz.
So weit, das ich ALLES darin aufnehmen kann.
............................................................................................................................................................................
Bild von franzy: "abends im garten"

1 Kommentar:

  1. was wäre, wenn jede einzelne "konditionierung" das EINE selbst wäre? wenn jede enttäuschung das EINE selbst wäre? wenn jede liebe mit bedingung das EINE selbst wäre? was wäre, wenn jede entscheidung, wo es langgeht, das EINE selbst wäre? was wäre, wenn nicht-lieben-was-ist das EINE selbst wäre? - was wäre, wenn das nicht-alles-aufnehmen das EINE selbst wäre? was wäre?

    AntwortenLöschen