Montag, 4. Januar 2010

Der normale Mensch


Der „normale“ Mensch ist immer nur bei sich.

Normal heißt für mich, jemand ist nicht besonders an persönlicher, spiritueller Weiterentwicklung interessiert und lebt sein Leben, wie es so kommt mit all seinen Höhen und Tiefen, mit guten und schlechten Zeiten, mit Zielen und Wünschen.

Aber der Mensch, der immer bei sich ist, ist nicht automatisch friedlich und gefestigt in sich selbst; er ist nicht unbedingt freundlich und liebevoll, oder hilfsbereit und gutmütig.

Nein, der normale Mensch ist, wir er ist,
und sein So - Sein speist sich aus seinem Inneren.
Nur ist er in seinem Inneren ohne „göttlichen Beirat“, ohne eine helfende Hand, ohne einen spirituellen Lehrer. Er ist allein auf sich gestellt, nur sein scheinbar logischer Verstand berät ihn. Dieser Verstand, gefüttert mit evolutionären Daten, mit Informationen genetischer Natur, den Erfahrungen im Mutterleib und den mentalen Vorstellungen und Ansichten der Eltern und der Gesellschaft.

Der normale Mensch ist im Inneren allein und isoliert.
Und so handelt er aus seinem Kopf heraus, er kann nicht anders.
Die Welt ist für jeden Menschen so, wie er in der Lage ist, sie zu sehen.
Der Mensch sieht die Welt nicht so, wie sei WIRKLICH ist.
Und er ist nicht frei, zu erkennen, wer/was/wie/wo GOTT ist.

Einsamer Mensch.

Er lässt niemanden an sich heran, weil er sich schützen will vor Unbill und Verletzungen.
„….und außerdem, gehen meine Angelegenheiten die Anderen auch gar nichts an…!“

Isolierter Mensch.

Isoliert und abgetrennt von der Göttlichkeit des Seins.
Gefangen in seinen eigenen Verstandes – Interpretationen.
Eingehüllt in seine eigene eingeschränkte, glaubensbedingte Vorstellungskraft.
Abgeschnitten vom wirklichen Sein.

Getrennter Mensch.

Getrennt von der wirklichen Erfahrung des Lebens,
ein sich ungeliebt fühlender Mensch.


Dennoch ist GOTT!
Die reine Liebe.

Wer GOTT „in sich“ wieder entdeckt hat, geht durch die Welt mit offenen Sinnen, offenem Herzen und geöffneten Armen, in die sich jeder schmiegen kann, der mag.


Liebe ist die Natur GOTTES,
und die eines jeden Menschen, der IHN in seinem Herzen wieder entdeckte.
Und dort ist jeder "normale" und "unnormale" Mensch herzlich willkommen.
Jeder, wie er ist;
Jeder, wie er mag;
es braucht keine Eintrittskarte;
keine Bedingungen;
keine Zeugnisse.
Dort ist jeder herzlich eingeladen zu SEIN, wie er ist,
GOTT, die Liebe, zu spüren.
.............................................................................................................................................................
Bild von Chris Wright: "suntreehaze"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen