Montag, 21. Dezember 2009

ALL/ES/IST/GOTT

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Alles ist GOTT


„Egal, wohin ich schaue, was auch in irgend einem Moment geschieht,
ob ich allein bin oder unter Menschen, in der Natur oder in
von Menschenhand erschaffenen Bauten…
ÜBERALL sehe ich DICH.

Jedes Gefühl, ob es nun eine große, mitreißende Emotion ist,
oder nur ein leises Empfinden tief in mir drinnen,
oder eine Sinnesempfindung von außen angeregt…
ALL DAS bist DU.

Alle Geräusche, die an mein Ohr dringen,
vielleicht eine leise Melodie, oder auch ein lautes, ohrenbetäubendes Getöse,
genauso wie der Wind, der das Laub rascheln lässt,
oder nur ein Hauch von Klang…
immer höre ich DICH.


ALL DAS, was ist,
ALL DAS, was geschieht,
ALL DAS, was wir hören,
sehen, schmecken, riechen, fühlen...,
bist immer nur DU.
DU BIST die WELT.“

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

In den Ereignissen zeigt es sich:
Wenn etwas abgelehnt wird,
wird GOTT abgelehnt.

Aber wie kann je abgelehnt werden, was GOTT uns darbietet?
Wie kann verneint werden, dass ER DIES IST?
Man kann nur versuchen, zu leugnen,
indem man sich abwendet.
Aber die Pein in der Ablehnung dessen, was ist, zeigt,
dass es eine Verleugnung unseres SELBST ist.

Dieser Versuch kann nur schmerzvoll sein.
Denn wie kann man sich gegen die Welt stellen?
Wie kann man sich gegen GOTT stellen?

Dies ist nicht möglich, nur Verneinung ist möglich.

GOTT verleugnen heisst, die Welt verleugnen.
Nicht zu lieben heisst, GOTTES Natur zu verleugnen

Denn weil GOTT Liebe ist, sind auch wir Liebe;
GOTT ist nicht getrennt von uns.

Schmerz – meiner und Deiner – ist nur dann möglich, wenn GOTT verneint wird,
wenn wir IHN in der Form, in der ER sich zeigt, nicht annehmen.

In Wirklichkeit gibt es keinen Schmerz.


Niemand leidet Schmerzen,
wir leiden nur an der Sehnsucht zu GOTT.
Und diese Sehnsucht nennen wir Schmerz/ Herzeleid.

Und dieses Herzeleid werden wir so lange verspüren,
wie wir es vorziehen,
GOTT /
IST/
ALL/
DAS/
abzulehnen.
...............................................................................................................................................
Bild von ArgonR: "Weihnachten naht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen