Dienstag, 13. Oktober 2009

Nur Leben oder nur Gott?






Ist es nicht so, dass wir Menschen ein Leben führen, welches sich paradoxerweise manchmal in sich selbst widerspricht?
Man könnte meinen, dass wir in einer Zwickmühle sitzen,
zwischen der Motivation, hier auf Erden unser Leben zu leben und zu erhalten und auf der anderen Seite
befindet sich unser Bestreben, Gott zu erkennen.

Doch dass beide Seiten ein und dasselbe sind, ist für manchen schwer zu verstehen.


Doch es gibt keine Trennung.
Das Einzige das trennt, ist das Ego!


Neulich schrieb ich mit einem Freund.
Unter anderem stand folgendes in dem Brief:

„….welchen weg willst du gehen um Gott näher zu kommen?... oder für dich allein nach dem weg der liebe suchen? was wohl schlechthin der beschwerlichste weg ist, zumal wir uns im alltag auch noch behaupten müssen....“

………………… "Im Grunde empfinde ich nur große Enttäuschung über die Menschen, wobei: Frauen können da genauso enttäuschen. Eigentlich unterscheiden sie sich da nicht großartig von ihren Gegenpart, dem Mann.

In meinem Fall habe ich einfach nur mal wieder gedacht, ich kenne jemanden, mit dem ich mal ins Kino gehen kann oder mal ein nettes Abendessen zu zweit – OHNE angebaggert und vollgesülzt zu werden!!!
Kannst Du das vielleicht verstehen? Dass Frau einfach nur plauschen will und einen schönen Abend haben OHNE ständig sabbernd angeglotzt zu werden?

Das ist eigentlich schon alles.
Aber ich weiß wohl, ich erwarte zuviel von den Menschen.

Ich habe, glaube ich, schon mal erwähnt, dass ich mich spirituell auseinandersetze
– Gott habe ich bereits gefunden….

Ja – guck nicht so!

Ich weiß, worum es beim Glauben geht
und ich weiß auch, warum so viele Menschen von Gott enttäuscht sind:
Weil sie denken, das Gott wie ein Mensch denkt und handelt – aber das tut er nicht –sonst wäre er nicht Gott sondern ein Mensch.

Dieser ganze Irrsinn und Wahnsinn und Verwirrtheit und das egoistische Getue in der Welt ist nicht GOTT – gewollt!

Aber er verhindert es auch nicht!

Weil er keine VERHINDERER ist, sondern DAS POTENZIAL für ALLES im Leben, was geht!
Ja – für alles, was möglich ist, und es ist vieles möglich.
Gut, dass der Mensch das noch gar nicht begriffen hat, zu was er wirklich in der Lage ist!!!!

Gott ist das reine Leben – die Existenz – er ist DU und er ist ICH…!!!
ER ist kein Richter und kein Henker und kein Masochist – so sind nur wir Menschen!
Gott ist die REINE Liebe – sonst nichts.
ER ist alles, was du siehst und wahrnehmen kannst.

Aber das Beste ist, dass ER nicht getrennt von uns ist.
ER ist IN UNS – aber nicht in jedem Menschen ein eigener Gott, sondern in jedem Menschen derselbe Gott. Eigentlich ist ER auch nicht in uns – unserem Körper, sondern er ist der Raum, das Potenzial dem wir „abstammen“.

Verstehst Du?
Es gibt nur GOTT. Und wir SIND, weil es IHN gibt,

ER ist unsere „Ursache“. Das bisschen Genetik und Materie ist sehr wohl der Same für ein beginnendes Menschenleben...
...aber dass ein Fötus heranwachsen kann, ein Baby geboren wird, lernen kann, groß wird, denken lernt, lebt, einfach da ist, …ist Gottes Schöpfung.
Ohne Gott KEIN LEBEN – REIN GAR NICHTS!
ER schöpft ohne Unterlass und ohne Beschränkungen.

Aber: Der Mensch kann und will Gott in sich selbst nicht erkennen!
Und weil der Mensch seine eigene Göttlichkeit verleugnet, gibt es den Sündenfall.

Der Mensch verleugnet Gott und damit sich selbst.
Der Mensch hat sich einen Verstand und ein EGO gebastelt und hält diese kleine Menschenfigur für gigantisch und maßt sich an, über allem in der Welt zu stehen:
Über die Natur, über die Tiere und die Umwelt.
Und auf die Armen, Schwachen, Alten, Kranken und Bedürftigen sieht der Mensch in seinem Größenwahn herab und verachtet alles, was nicht so ist, wie er selbst.

Er hat sich seine eigene Identität „geschöpft“, aber eigentlich ist er nur nicht in der Lage, sich von seiner Tier-Natur, die er ist, zu lösen -
– zu erwachen in die Erkenntnis, welches sein wahrer, göttlicher Ursprung ist.

Kannst Du mir noch folgen, ....?

Das ist keine Philosophie, die ich mir ausgedacht habe, sondern die Realität.
Schau Dich um und Du wirst sehen, dass es so ist.

Die Schöpfer dieses Lebens wir selber, aber wir verleugnen so sehr unser wahres Selbst, und weigern uns, barmherzig zu sein, dass wir vergessen haben, was Liebe ist.

Liebe ist kein zartes Pflänzchen… Liebe ist unser Urgrund, die Quelle allen Daseins…
Gott ist reine Liebe und da er BEDINGUNGSLOS liebt, gibt es keine Grenzen…"
......................................................................................................................................................................
Bild von josef T. Razaie: "allein im käfig"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen