Montag, 3. August 2009

Wir und Du





Derjenige, der an seinem Meister „hängt“, glaubt, dass sich die Wahrheit außerhalb von ihm befindet.


Doch ein Meister kann nur ein Fingerzeig für dich sein.

Denn die Wahrheit, das ALL- EINE befindet sich in Deinem Inneren und nicht außerhalb von dir. Auch nicht zum ersten in deinem Inneren und zum zweiten im Inneren deines Meisters, sondern im ALL-EINS selbst. Auch nicht wiedervereinigt, sondern EINS, weil niemals getrennt gewesen. Nicht nur du und Dein Meister, sondern wir alle.

Als Menschen erscheinen wir uns als getrennte Individuen, aber das ist nicht unsere wirkliche Natur. Der menschliche Körper bewirkt diese Wahrnehmung und wir brauchen einen Körper, um überhaupt Erfahrungen machen zu können. Der Körper ist E - Motion! Ohne ihn keine Bewegung und keine Wahrnehmung.

In unserer Menschlichkeit nehmen wir uns als getrennte Wesen wahr und sind somit in die Lage versetzt, Beziehungen einzugehen. Ohne die „Körperlichkeit“ wäre dies nicht möglich.

Ein „Meister“ kann und darf für Dich nur Inspiration sein, ein Anstoß, dich deinem Inneren zuzuwenden um „Dich selbst zu entdecken“. Schaust du aber auf einen anderen Menschen und wähnst Du in ihm etwas, was du selbst nicht bist, erliegst Du einem großen Irrtum.

Folge nicht im Außen.
Wende Dich Dir selbst zu.
.................................................................................................................................................
Bild von Claudia A. De La Garza: "mirando asfarriba"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen