Freitag, 7. August 2009

DAS ist es, oder NICHT?



Ich bin NICHT

bedeutet nicht,
dass ich wertlos bin, oder nicht liebenswert,

es bedeutet auch nicht,
dass es das, was mich ausmacht, gar nicht gibt,

genausowenig bedeutet es,
dass es egal ist, ob es mich gibt.


Ich bin NICHT,

bedeutet,
dass ich nicht das bin,
was ich mir gedanklich darunter vorstelle,

und dass ich nie etwas anderes werden kann, als ich jetzt bin…

Ich bin NICHT

bedeutet für mich als Mensch,

… dass ich mich selbst gar nicht erkennen kann.
Denn ICH bin DAS, was man nicht sehen kann.




Unsere Vorstellungen machen alles so schwierig,
weil wir an das glauben, was wir sehen.
Aber auch das, was wir sehen, gibt es nicht.

Wir erscheinen „materiell“, so, wie alles um uns herum hier auf Erden.
Das macht es möglich, lebendig zu sein und Erfahrungen zu machen.

Wir können unser Leben mit Inhalten „füllen“, Erlebnisse sammeln, intellektuelles Wissen abhäufen und Vorstellungen auf materieller Ebene umsetzen….

…aber unser SEIN verändert sich nicht.
Diese „Energien“, die unsere Welt erschaffen, bleiben das, was sie sind.
NICHT.
Und wir sind dies.

Kann Mensch sich da hinein „vertiefen“ durch nicht tun…???


………………………………………………………………………………………………


Ich gehe nun bis zum 30.08.2009 in Urlaub.
und ich freue mich darauf, hier dann wieder auf Euch „ zu treffen“.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
She’s
...........................................................................................................................................................
Bild von siegmund eibel: "Glückskäfer"

1 Kommentar:

  1. Weder Tun noch Nicht-tun können, können dich dem näher bringen. Da es immer ist was es ist.

    In Objekte,Form und Formloses kannst du dich vertiefen (wenn´s so sein soll). "Das" ist kein Objekt, "Das" bist du.

    PS: Es kann deutlicher werden durch Nicht-tun, Talks, Sadhana, spontane Erkenntnise, Tee trinken, oder was weiß ich, eben das was der Form entsprechend ist;-)
    Doch sind dies dann wieder nur weitere traumhafte Inhalte, die dich in keinerster Weise bedingen, da du kein Ding bist.


    Relaxten Urlaub:-)
    LOVE Ronny

    AntwortenLöschen