Mittwoch, 5. August 2009

Schande über mich




(Wie kann ich es nur wagen, nicht so zu sein, wie ihr es wollt…?)



Gibt es einen Unterschied zwischen einem Erleuchteten und uns „Normalos“?

Es ist bestimmt eine Frage, die sich viele Menschen stellen, die sich spirituell entwickeln möchten…

Auch ich habe bereits einige Menschen persönlich getroffen/gesprochen, die sogenannte Erwachte/ Erleuchtete sind/sein sollen. Das, was ich gesehen habe, war, dass sie sich in nichts von uns unterscheiden, aber selbst eine Unterscheidung zu uns vornehmen und sich oft auch so verhalten.
Aber wie kann ich als „Zuschauer“ beurteilen, ob das, was ich sehe und höre von einem Menschen kommt, der ein geschicktes, kluges, intellektuelles Ego besitzt oder ob jemand mit „Weisheit/Erkenntnis/ Wahrheit gesegnet ist?

(Nicht für dumm verkaufen lassen! – Schande über mich!)


Selbst meine Fragen die ich stelle und die Antworten, die ich bekomme, kann ich so oder so bewerten: Ich bekomme entweder das, was ich hören möchte, oder etwas, was ich (noch) nicht verstehe….
So mag ich eher die Menschen, die sehr radikale Ansichten vertreten, die vielleicht mit den meinigen überhaupt nicht übereinstimmen… ich überprüfe es hinterher….

(Infragestellen? - Schande über mich!)

Wenn ich aber ein Frage stelle und eine Antwort bekomme, die mich „weiterbringen kann“, heißt das doch nur, dass ich noch nicht alles verstanden, geklärt, verinnerlicht habe…!
Also, mal ganz platt, ist diese Weisheit doch nur auf Verständnis basierend….und wenn das Verständnis eines Menschen alles umfasst, ist der dann genauso „schlau“ wie der Meister/Guru ect., oder etwa nicht?

(Auf eine Ebene stellen! – Schande über mich!)

Ich sehe überall, dass so viel Wert gelegt wird auf das Wort.
Aber ich kenne kaum jemanden, der „das Wort“ nicht auf seine Weise auslegt, nach seinem Verständnis, seinem Geschmack.
Und da kaum jemand von denen erleuchtet ist, quasseln alle wild herum und keiner versteht mehr, was wirklich gemeint ist. Dadurch herrscht ein riesige Chaos von Miss- Verständnis zwischen den Menschen.

(Beurteilung? - Schande über mich!)

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Teenagerzeit. War das wunderbar!
Wie wach waren wir, wie präsent. Das Leben pulsierte, kein Moment durfte verpasst werden….
Jeder andere Teenager war in Ordnung, so oder so. Man wurde akzeptiert, so wie man war, da wurde nicht diskutiert. Wenn jemand einen Neuen mit in die Clique brachte, wurde der sofort aufgenommen, denn der, der ihn mitbrachte, war in Ordnung und brachte nur Menschen mit, die auch in Ordnung waren.

(Annahme? - Schande über uns!)

Heutzutage habe ich das Gefühl, ich muss erst eine Aufnahmeprüfung ablegen, weil ich z.B. im Kegelclub oder im Verein mitmischen will.
Da wird spekuliert: „ Wer ist die denn, in Gottes Namen!... wie ist die denn drauf, wie spricht die denn, und guck mal, was die an hat…!?“

(Ich bin nicht so wie ihr? - Schande über mich! )

Und meine „Persönlichkeit“- noch schlimmer, die darf ich nur wohldosiert (aufgrund extensiver Lebendigkeit!!!) herauslassen, ich könnt ja jemanden überfordern …oder mein Humor wird vielleicht nicht verstanden und jemand fühlt sich veräppelt…

(Sosein? - Schande über mich! )

Also: …“am besten gleich wieder verbannen oder ignorieren“…. und in der Ecke dumm sterben lassen…

„Weg mit Schaden“!

Meine Güte, was für ein Krampf…
… da gründe ich doch lieber selber einen Club… der Club der Lebendigen, da wo jeder er selbst sein darf und sich geben, wie er mag.

Authentizität? - Wie schändlich!



Aber so leid es mir tut,
ich habe auch eine Aufnahmebedingung:

Der Tiefschlaf ist aufzugeben.


Schande über mich!
................................................................................................................................................................
Bild von Scully van Funkel: "Das Licht in der Dunkelheit"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen