Dienstag, 10. März 2009


Ich hol’ Dich ein…


„Lauf nicht so schnell, wohin willst Du denn?“
„Wart’ doch auf mich, ich möchte Dir etwas sagen.“

Du kannst mir nicht entkommen, ich bleibe Dir auf den Fersen!
Ich weiss, Du bist enttäuscht von mir, aber doch nur, weil Du nicht weißt, wer ich bin.
Der Schmerz, den Du spürst - ja- er ist real - aber es ist okay, er gehört dazu – zum Leben.

So IST das Leben.

Stell Dir vor, Du bist ein Empfänger….
… und Dein Körper ist ein Emotionalkörper.
Er ist dafür GEMACHT, etwas zu spüren, zu empfinden!
Wenn das nicht so wäre, hättest Du keine Gefühle – stell Dir das bloß mal vor!
Gar nichts mehr spüren können… würdest Du dann wissen, ob Du am Leben bist?

Ich weiss, Gefühle sind nicht immer angenehm.
Im Leben geschehen nicht nur schöne, angenehme Begebenheiten über die wir uns freuen.
Es gibt auch Zeiten der Trauer, der Enttäuschung oder des Verlustes und manchmal braucht man etwas Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten.
Aber das ist ein natürlicher Vorgang.
Wir werden bewegt durch Emotionen, durch Glückshormone und Botenstoffe, die dafür sorgen, dass wir sehr intensiv empfinden können.

Diesem Erleben darf man sich nicht verschliessen.

Wer seine Gefühle unterdrückt, verstärkt sie, auch wenn das paradox klingt.
Also ist zulassen das Zauberwort.
Aber Du läufst lieber davon, anstatt Dich dem zu stellen, was sich Dir zeigen will?

Wie kann ich Dir erklären, wer ich bin?

Schenk’ mir Dein Vertrauen, glaube mir, dass ich nur Leben will.
Ich bin es, der Dir die Erkenntnis bringen möchte.
Ich führe Dich durch die Welt ohne dass DU es merkst. Ich bin an Deiner Seite, auch wenn Du mich nicht siehst.
Kennst Du diesen „Kern“ in Dir, der sich nie verändert, der immer jung bleibt, der bei Dir ist, seit Du ihn das erste Mal wahrgenommen hast und der Dich nie verlassen wird, solange Du lebst?

Das bin ICH.

ICH bin immer bei Dir, ich bin Du und ich existiere durch Dich.
Du bist mein“ Gefährt“ in diesem Leben. Durch Dich nehme ich wahr.
Denn ich bin das Leben. Ich bin Dein Leben und noch viel mehr was Du nicht sehen kannst.

Bei mir bist Du in Sicherheit auf alle Zeiten und auf jedem Weg.
Ich bin Du und Du bist ICH.


ICH bin Dein Leben.


(Ungenannter Verfasser)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen