Montag, 18. Oktober 2010

Nur eine Liebe




Ich gehe auf in dieser einen Liebe, die unendlich ist,
die so groß ist, dass niemand sie umfassen kann,
die so unsichtbar ist und so unschaubar wie Gott.

So beschränke ich mich nicht im Lieben;
ich liebe, was ich sehe, fühle und höre,
und vor allem das, was ich nicht wahrnehmen kann,
so wie den Ursprung der Liebe…

Ich öffne mich, um mich zu lösen von allem,
was NICHT Liebe ist!
Denn was soll ich tun mit Dingen,
die nicht unendlich sind,
und mir wie Sand durch die Finger rinnen?

Liebe ist etwas anderes als ein Mensch oder ein Ding;
sie ist so leicht und erhebend und strahlend,
und nimmt alles von Dir fort,
was Dich bedrückt.
Liebe nimmt Dir alles, was nicht liebenswert ist,
und gibt Dir das,
was Dich selbst frei und „zur Liebe!“ macht.

Liebe ist:
die Freiheit von allem,
ein Gefühl der Unendlichkeit in Deinem Herzen.

Liebe ist:
Leichtigkeit im Leben,
ein Gefühl, „getragen zu sein“, ohne den Träger zu sehen.

Liebe ist:
selbstvergessene Hinwendung,
eine unendliche Ausdehnung im Inneren.
Liebe ist ohne Ziel, ohne wünschen, ohne Erwartung;
sie ist einfach da.

Weil ich mich selbst der Liebe hingegeben habe,
und nicht anderes wünsche, als dies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen