Freitag, 15. Mai 2009

Das Ein- und Ausatmen Gottes





Wie die Wissenschaft die Unendlichkeit entdeckt.



Die Menschen streben eher danach, in das All zu fliegen und die Sterne zu erforschen, als im eigenen Herzen nach sich selbst zu suchen. Vielleicht glauben sie aber daran, dass sie bei der Erforschung des Universums Gott irgendwo versteckt finden. Allein die Religionswissenschaftler sind (teilweise) der Ansicht, dass die Ur-Energie DAS ist, was wir GOTT nennen.


Mittlerweile überlegen die Wissenschaftler, ob es vor dem Urknall anscheinend doch schon etwas gegeben habe muss, weil eine mathematisch, physikalische Betrachtung nicht wirklich zulässt, dass das Universum aus dem NICHTS entstanden ist. Vielen Menschen war schon immer suspekt, dass unsere Welt aus einem winzigen, nicht sichtbaren Punkt heraus exlodiert sein soll, obwohl die Astrologen behaupten, dass der Big Bang bis heute seine Spuren hinterlassen hat.
Vor längerer Zeit bereits wurde herausgefunden, dass sich das Universum ständig ausbreitet und mit wahrscheinlicher Endlichkeit der Expansion vielleicht auch das Ende unserer Galaxie einhergeht.
Nun allerdings scheinen sich die Wissenschaftler darauf zu einigen, dass nach der Expansion der Weltraum wieder in sich zusammen fällt und abermals auf diesen kleinen Punkt zusammenschrumpft. Die ganze Materie zieht sich also wieder zusammen, bis es letztendlich erneut zu einem Big Bang kommt und die ganze Geschichte von vorne los geht. Da im Universum aber nichts verloren gegen kann (wohin sollte es denn auch verschwinden??), kann dieser Vorgang bis in alle Ewigkeit so weitergehen.
Es gibt auch durchaus Ansichten renommierter Wissenschaftler, die noch unglaublicher erscheinen: Parallel - Universen!
Ja, gleich in der Mehrzahl.
Eine Überlagerung, sprich die Existenz mehrer Universen zur gleichen Zeit, die sich unter bestimmten Umständen „umstülpen“ und neue, anders beschaffene Welten hervorbringen…..!!! Irgendwie abenteuerlich, muss ich sagen.

Aber der Standpunkt, von dem ausgegangen wird, ist immer der Gleiche: Hier der Wissenschaftler – dort das Universum - und Gott vielleicht irgendwo darüber oder dahinter oder dazwischen?!!!

Wenn ich allerdings auf mein Inneres „höre“, finde ich nur eine einzige Erklärung, die mir schlüssig erscheint:

Der ewige SCHÖPFUNGSPROZESS GOTTES.

Denn Gott IST ewig und kann nicht verloren gehen.

Allerdings trenne ich den Schöpfer nicht von unserer Welt, unserem Universum oder auch anderen, gleichzeitig MÖGLICHEN Existenzen.
Ich sehe IHN als die einzige ESSENZ, als DAS, was ist.
Wissenschaft hin oder her…

Ich habe schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass die Physiker und Forscher, doch eigentlich nur ERKLÄREN, was sowieso schon IST.


Die Aussage der UNENDLICHEN MÖGLICHKEITEN ist für mich ein Schlüssel zum Verständnis unserer Welt. Da Gott durch uns wirkt, weil wir nicht getrennt von ihm sind (auch wenn wir das immer noch „Glauben“ wollen!!!!), sind wir die Schöpfer der Welt. Dass, was wir sehen, entsteht durch uns, aber kein Wissenschaftler wird das beweisen, indem er sich außerhalb des Entstehungsprozesses wähnt. Es entsteht nichts, was Gott NICHT will, durch uns. Bedeutet, alles ist gewollt und alles ist möglich.

Du glaubst das nicht?
Dann hast Du den Schöpfungsprozess nicht verstanden.

Pass auf:
Denke einmal nicht an rosa Elefanten!
Sorge Dich einen Moment nicht über Deine größte Sorge!
Habe eine Minute keine Probleme!
Habe keine Sehnsucht!
Wünsche nichts!
Denke nicht!

Hat es funktioniert? Nein?

Und weißt Du warum?

Die ESSENZ/ GOTT/ UR-ENERGIE/das LEBEN….wie auch immer Du es nennen willst, kennt nicht NICHT!!!!

Das heisst:

Du siehst, woran Du glaubst.
Du bekommst, was Du erwartest.
Die Sorge bringt Dir das Sorgen.
Der Gedanke an etwas (rosa Elefant )bringt Dir das Bild des Gedachten.
Die Probleme erschaffst DU selbst dadurch, dass Du etwas als Problem annimmst.
Das Sehnen bringt die Sehnsucht.
Das Wünschen nährt den Wunsch.
Die Gedanken beherrschen Dich.

DEIN WILLE GESCHIEHT.
1:1

Nur anders, als Du es im ersten Augenblick annimmst.

Mit der Welt, dem Universum ist es zwar etwas komplizierter, aber:
Wie im Kleinen so im Großen.

Die Welt besteht nicht aus Gegensätzen, sondern die Gegensätze sind in der WELT vorhanden..

ERKENNE, was IST.
......................................................................................................................................................................
Bild von Noah Bulgaria: "Starrynight"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen