Mittwoch, 8. April 2009

Gott ist in Dir


Spürst Du mich?
Ich bin bei Dir, so nah, dass Du Dich nicht getrennt fühlen kannst.
Du weisst nur noch nicht, dass ich es bin, der zu Dir spricht.
Ich belebe Dich und sorge für Dich, in bin in jeder Zelle Deines Körpers.
Manchmal denkst Du, Du kannst mich nicht spüren, aber ich habe dich nicht verlassen.
Wenn Du lachst, lache ich mit Dir und wenn Du traurig bist, bin ich es auch.
Weil ich es bin, den Du spürst, wir können uns niemals trennen,
weil wir ohne einander nicht existieren können.
Glaub an mich.
Ich bin Dein Gefühl und ich bin Dein Auge. Ich bin Dein Schmerz und ich bin Deine Freude.
In allem bin ich, sieh nur genau hin.
Was glaubst Du, wo das alles herkommt?
Aus dem Zufall, dem Urknall, der Biochemie?
Von allem etwas, denn in Allem bin ICH.
ICH BIN all DAS, was Du siehst und was Du fühlst. Und je mehr Du mich willkommen heisst,
umso intensiver spürst Du das.
Weh tut es nur, wenn Du mich verleugnest, weil ich Dir in Formen begegne, die Du nicht in Deinem Leben haben möchtest. Erkenne dies und fürchte Dich nicht.
Liebe ist das, was Dir begegnet, in allen Formen und Farben.
Wenn Dir die Worte versiegen, wenn Du versuchst, mich zu erklären,
wisse,
dass es keinerlei Worte gibt, um mich zu beschreiben.
Du kannst mich nur spüren, es fühlt sich an wie eine unendliche Weite,
die sich in Dir auftut, wenn Du Dich MIR in Deinem Inneren zuwendest.
Und diese Weite IST ES, BIN ICH.


Vertrau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen